Spiritueller Blogger

Als mir WordPress als Blogging-Software bekannt wurde, war es für mich wie ein Geschenk des Himmels. Irgendwie war ich schon immer ein Blogger im Netz, jetzt auch mit der passenden Technik. Blogs sind der Keim meiner Autorenschule. Ich schreibe gerne und mit meinen Blogs finde ich meine Themen, über die ich im Internet schreiben kann. Ein Blog ist für mich kein Marketing-Instrument und ich messe ihn nicht nach Marketing-Erfolgen. Es ist ganz einfach ein (tägliches) Schreib-Training. Dann und wann kann ich auch meine Blogbeiträge zu einem Buch zusammenfassen. Ich kann ein eigenes Blog nur jedem empfehlen, der gerne schreibt und die Hemmungen vor der Internet-Öffentlichkeit verlieren will.

Erstes BLOG: www.Buch-Blog.info

Manchmal kam ich mir schon mehr als Lesewesen denn als Lebewesen vor. Hunderte von Büchern hatte ich schon gelesen. Und dann wollte ich, dass auch andere etwas davon haben. Word-Press wurde bekannt, und ich setzte meinen ersten Blog auf mit Buchbesprechungen: Meine erster Blog-Beitrag als Buch-Besprechung ist vom 19.7.2011. Ich habe die Besprechungen in meinem Buchblog immer auch bei Amazon hochgeladen und bin inzwischen zu einem TOP-Rezensent bei Amazon geworden.

Zweites Blog: Blog.Juergen-Schroeter.de

Über einige Zeit habe ich vom Januar 2015 bis April 2016 Blogbeiträge als "Philosophisches Tagebuch" hochgeladen unter dem Motto: "Mystische Weisheiten und närrische Torheiten des Alters." Es war eine relativ kurze Episode als philosophischer Blogger. Doch dabei wurde mir eine "Philosophie aus der Seele" immer bewusster und hat im Grunde den Weg zum nächsten Blog vorbereitet. Ich war sozusagen meine erste Lektion, im Internet zu publizieren.

Drittes BLOG: https//wp.seele.blog

Ehrlich gesagt: Irendwann war ich des Lesens überdrüssig, hatte eine richtige "Leseallergie" und schaltete von KOPF auf SEELE um. Und es dauerte noch ein paar Jahre, bis ich mein neues Seelen-Blog startete, erster Blogbeitrag vom 18.2.2023. Bitte das Bild unten zum Blog anklicken.